www.speedshop.ch

fiat tuning parts

fiat punto gt, uno turbo  
Kit 190 für Fiat 4 Zyl. OHV Turbo Motoren

- Mitsubishi Lader mit 360° Thrust Bearings (Lager)
- Erhöhte Ladereffizienz auf dem gesamten Drehzahlband
- Gehäuse aus Hochtemperaturbeständigem Niresist D5
- Spezialkollektor 4-1 aus hochwertiger Stahllegierung
- Verringerter Staudruck und verbessertes Ansprechverhalten
- Komplett mit allen Anbauteilen inkl. Dichtung
- Mögliches Leistungsoutput  190-240 PS*
- Leistungsentfaltung verschiebt sich unmerklich nach oben
- Dadurch ist eine optimale Fahrbarkeit gewährleistet

*Die Leistungssteigerung bedingt eine zusätzliche
 Optimierung der Einspritz- und Zündungskennfelder, 
 diese sollte jeweils von einem Spezialisten auf einem
 Leistungsprüfstand erarbeitet werden um bestmögliche
 Resultate zu erzielen. Die Standfestigkeit wird stark
 beeinträchtigt und erfordert aus diesem Grunde auch
 eine Optimierung der Motorkomponenten. Siehe 240 Kit.

fiat punto gt, uno turbo
Kit 170 für Fiat 4 Zyl. OHV Turbo Motoren

- Mitsubishi Lader mit 360° Thrust Bearings (Lager)
- Erhöhte Ladereffizienz auf dem gesamten Drehzahlband
- Turbinengehäuse aus HiSi
- Spezialkollektor 4-1 aus hochwertiger Stahllegierung
- Verringerter Staudruck und verbessertes Ansprechverhalten
- Komplett mit allen Anbauteilen inkl. Dichtung
- Mögliches Leistungsoutput  150-170 PS*
- Das Drehmomentmaximum wird bei Seriendrehzahl erreicht
- Dadurch ist eine optimale Fahrbarkeit gewährleistet

*Die Leistungssteigerung ist stark abhängig vom Motoren-
 zustand. Jedoch können die Motorkomponenten im Original-
 zustand belassen werden. Der Ladedruck  wird in diesem Kit
 lediglich durch die WG Dose mechanisch  geregelt und
 erfordert theoretisch keinen Eingriff in die Motorelektronik 

fiat punto gt, uno turbo
Motoren Kit 240 für Fiat 4 Zyl. OHV Turbo Motoren

- Mitsubishi Lader mit 360° Thrust Bearings (Lager)
- 4-1 Kollektor
- Niedrigverdichtete geschmiedete Kolben
- H-Profil Stahlpleuel
- Spezial Stahlkopfdichtung
- Verstärkte Zylinderkopfschrauben 

- Grössere Einspritzventile (bis ca. 280 PS für GT Motronic)
- Grössere High-Flow Benzinpumpe
- Mögliches Leistungsoutput ca. 240 PS*
- Weitere Komponenten wie Kurbelwelle und Schwungrad
   können auf der originalen Basis bearbeitet werden

* In Abhängigkeit der Eingriffe in die Motorelektronik.
   Bei Uno Turbo wird ein anderes Motorenmanagement 
   benötigt um diese Leistungen zu erzielen.
fiat punto gt, uno turbo
Spezialturbolader für Fiat 4 Zyl. OHV Turbo Motoren

- Mitsubishi Lader mit 360° Thrust Bearings (Lager)
- Erhöhte Ladereffizienz auf dem gesamten Drehzahlband
- Gehäuse aus Hochtemperaturbeständigem Niresist D5
- Erhöhte Lebensdauer 
- Verringerter Staudruck und verbessertes Ansprechverhalten
- Mögliches Leistungsoutput  150-170 PS* 
- Leistungsentfaltung verschiebt sich unmerklich nach oben
- Dadurch ist eine optimale Fahrbarkeit gewährleistet

*Weitere individuell anpassbare Leistungsstufen erhältlich
fiat punto gt, uno turbo
Spezialkollektor 4-1 für 4 Zyl. OHV Turbo Motoren

- Optimierte Gasführung (Pulse)
- Verringerung des Turbolag (Ansprechverhalten des Laders)
- Verbesserte Zylinderspülung
- Hochwertige Stahllegierung
- Mit IHI Flansch (auf Wunsch andere möglich)
- Serienmässige Positionierung des Laders
- Mögliche Mehrleistung 10-15 PS
Croma 8 v Turbo

Spezialkollektor 4-1 für 4 Zyl. 8 V Turbo Fiat Motoren

- Optimierte Gasführung (Pulse) Abb. typähnlich
- Verringerung des Turbolag (Ansprechverhalten des Laders)
- Verbesserte Zylinderspülung
- Hochwertige Stahllegierung
- Verschiedene Rohrdurchmesser erhältlich 38 / 40 / 42 mm
- Mit T3 Flansch (auf Wunsch andere Möglich)
- Serienmässige Positionierung des Laders
- Mögliche Mehrleistung 10-15 PS
- Auf Wunsch in "Herzform" mit zentraler Laderposition
coupe turbo 16 v 
Spezialkollektor 4-1 für 4 Zyl. 16 V Turbo Fiat Motoren

- Optimierte Gasführung (Pulse)
- Verringerung des Turbolag (Ansprechverhalten des Laders)
- Verbesserte Zylinderspülung
- Hochwertige Stahllegierung
- Verschiedene Rohrdurchmesser erhältlich 38 / 40 / 42 mm
- Mit T3 Flansch (auf Wunsch andere Möglich)
- Serienmässige Positionierung des Laders
- Mögliche Mehrleistung 10-15 PS
- Auf Wunsch in "Herzform" mit zentraler Laderposition
coupe turbo 20 v 

Kit für 5 Zyl. 20 V Turbo Fiat Motoren

- Mitsubishi Lader mit 360° Thrust Bearings
- Erhöhte Ladereffizienz auf dem gesamten Drehzahlband
- Gehäuse aus Hochtemperaturbeständigem Niresist D5
- Spezialkollektor 5-1 aus hochwertiger Stahllegierung
- Verringerter Staudruck und verbessertes Ansprechverhalten
- Komplett mit allen Anbauteilen inkl. Dichtung
- Mögliches Leistungsoutput  270-290 PS*

*Die Leistungssteigerung bedingt eine zusätzliche
 Optimierung der Einspritz- und Zündungskennfelder, 
 diese sollte jeweils von einem Spezialisten auf einem
 Leistungsprüfstand erarbeitet werden um bestmögliche
 Resultate zu erzielen.

 

coupe turbo 20 v
Spezialkollektor 5-1 für 5 Zyl. 20 V Turbo Lancia Motoren

- Optimierte Gasführung (Pulse)
- Verringerung des Turbolag (Ansprechverhalten des Laders)
- Verbesserte Zylinderspülung
- Hochwertige Stahllegierung
- Mit T3 Flansch (auf Wunsch andere Möglich)
- Serienmässige Positionierung des Laders
- Mögliche Mehrleistung 10-15 PS
coupe turbo 20 v

Spezialintercooler für Lancia K 2.0 20 V Turbo

Der Ladeluftkühler wird anstelle des originalen Ansaug-
kollektor montiert, der Einbau ist passgenau. Durch diese
Modifikation wird der originale Ladeluftkühler beibehalten,
sodass der Wirkungsgrad verbessert werden kann ohne 
einen grösseren Umbau vornehmen zu müssen. 

Preis Netto:     CHF 3'150.00

 

coupe turbo 20 v

Pop-Off Fiat Coupe 2.0 20V Turbo 

Das speziell für den Coupe konzipierte 3 Weg Pop Off Ventil, 
kann passgenau eingebaut werden. Die Bauweise garantiert 
auch bei hohen Ladedrücken einen sauberen Verschluss des
Ventils, durch den erhöhten Rohrquerschnitt, kann auch ein
erhöhter Durchfluss garantiert werden und somit auch ein
verbessertes Ansprechverhalten bei extremeren Umbauten.

Preis Netto:     CHF 650.00

punto gt

Fiat Punto GT und Uno Turbo

Das speziell für den Fiat konzipierte 3 Weg Pop Off Ventil, 
kann passgenau eingebaut werden. Die Bauweise garantiert 
auch bei hohen Ladedrücken einen sauberen Verschluss des
Ventils. Durch den erhöhten Rohrquerschnitt, kann auch ein
erhöhter Durchfluss garantiert werden und somit auch 
geeignet bei extremeren Umbauten.

Preis Netto:     CHF 650.00

punto

Rennsport Gewindefahrwerk für Fiat Punto

- Gasdruckstossdämpfer mit höhenverstellbarem Federteller
- 24 Pos. Zugstufen Dämpfung
- 65 mm ID Federn (diverse Härten erhältlich)
- Aluminium Federteller (oben und unten)
- Kunststoff Staubkappen
- Voll Servicefähig 


Optional:

- Sturzeinstellkit
- Ext. Reservoir einstellbare Druckstufen Dämpfung 24 Pos.

 

uno

Rennsport Gewindefahrwerk für Fiat Uno

- Gasdruckstossdämpfer mit höhenverstellbarem Federteller
- 24 Pos. Zugstufen Dämpfung
- 65 mm ID Federn (diverse Härten erhältlich)
- Aluminium Federteller (oben und unten)
- Kunststoff Staubkappen
- Voll Servicefähig 


Optional:

- Sturzeinstellkit
- Ext. Reservoir einstellbare Druckstufen Dämpfung 24 Pos.

alle gasdruckfahrwerke

Externes Reservoir für die Druckstufen einstellung

- Ext. Reservoir einstellbare Druckstufen Dämpfung 24 Pos.
- Total Einstellmöglichkeiten 576 Pos. (inkl. Zugstufe)
- Für alle Gasdruckfahrwerke geeignet

Punto HGT
Carbon und GFK Karrosserie Kits

- Auf Anfrage

alfa romeo     lancia     diverse     e-mail    treffen