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Delta Integrale Evoluzione
 

Motorkomponenten    
     

 Kit 230 Lancia Delta
 


  Der Kit besteht aus folgenden Komponenten:

- IC Ladeluftrohre in Edelstahl
- Silikonrohrmuffen inkl. Schlauchbriden
- Aluminiumrohr zum einschweissen welches es
   erlaubt den Ladeluftkühler nach vorne zu ver-
   schieben. TIG Schweissanlage empfohlen.
- Auspuffanlage wahlweise in Ø 65 / 70 mm
   mit verschiedenen Endrohrvarianten
- Einbauanleitung

Optional:

100 / 200 CPSI Sportkat, auch eingeschweisst
in das originale Gehäuse und eingepasst in die
vorhandene Auspuffanlage. Fahrzeug muss je-
doch dazu angeliefert werden.

Die Installation bei Katalysatorfahrzeugen sei
es 8V wie 16V erlaubt diese Modifikation das
Serienpotential voll auszuschöpfen. Die zu er-
wartende Mehrleistung liegt im Rahmen von
ca. 15 bis 25 PS*. Insbesondere wird jedoch
auch das Ansprechverhalten des Turboladers
verbessert und das Turboloch minimiert was
in einem deutlich besseren Drehmomentverlauf
endet. Diese Modifikation bedingt keinerlei
Abänderung des Steuergerätes.

Bei Fahrzeugen ohne Katalysator die Serien-
mässig mit einem T3 ausgestattet sind ist
Systembedingt eine geringere Mehrleistung
zu erwarten, jedoch verbessert sich auch
hier vor allem das Ansprechverhalten und
Drehmomentverlauf.

*Die erzielte Mehrleistung hängt vom allge-
meinen Motorzustand ab. Es wird empfohlen
vor der Montage den jeweiligen Zustand des
Motors mit einer statischen Druckverlustprüf-
ung zu kontrollieren. Ebenfalls empfehlens-
wert ist das Lagerspiel des Turboladers
zu kontrollieren.


 Kit 265 Lancia Delta
 

 

 


 

  Der Kit besteht aus folgenden Komponenten:

- Turbolader T3 AR 0.60/0.48 (gut bis 330 PS)
- Eeprom mit anderem Kennfeld

Der Kit kann aus den folgenden drei Turbo-
ladervarianten aufgebaut werden:

1. Gr. N Turbo (revidierte Basis)
2. Gr. A Turbo (neue Basis)
3. BB Ball Bearing kugelgelagerter Turbo

Die Installation des Kit 265 bedingt immer die
vorherige Installation des Kit 230. Bei Fahr-zeugen ohne Katalysator welche schon serien-mässig mit einem T3 ausgestattet sind ist der Austausch des Turboladers nicht zwingend
nötig. Es wird jedoch immer empfohlen bei
sichtbarem Verschleiss den Turbolader aus-
zutauschen, da Folgeschäden durch die ge-
stiegene Laderdrehzahl unausweichlich sind.
Die zu erwartende Mehrleistung liegt bei ca.
260-270 PS ohne die Zuverlässigkeit des Mo-
tors negativ zu beeinflussen, da durch das
höhere Luftvolumen des grösseren Laders mit
einem geringeren Ladedruck gefahren werden
kann.

Austattungsdetails der einzelnen Lader:

1. Gr. N wird auf Basis eines gebrauchten Lader
aufgebaut, hierbei werden ausschliesslich Lader
verwendet die integre Gehäuse haben. Die Be-
arbeitung umfasst folgende Schritte, polieren
des Auspuffgehäuse eintritt zur Turbine, mini-mieren aller Toleranzen zwischen dem Gehäuse,
Turbine- und Verdichterrad. Alle diese Arbeits-
schritte erhöhen die Effizienz des Laders und
minimieren die thermischen Belastungen auch
beim Einsatz von ALS (Bang). Das Turbinenrad
erhält einen Semi-cut-back das verbessert
das Ansprechverhalten (Turboloch) und der
Rückstau wird minimiert. 360° Motorsport-
lager verbessern das Ansprechverhalten und
die Dauerhaltbarkeit zusammen mit den spe-
ziellen Dichtringen. Ansprechverhalten ladet
ab ca. 2500 U/Min. voller Ladedruck wird bei
ca. 3500 U/Min. erreicht (je nach Konfiguration)

2. Gr. A wie Gr. N jedoch auf Basis eines laden-
neuen Laders. Poliertes Gehäuse Innenteil auch
auf der Austrittseite des Turbinengehäuse. Für
ALS (Bang) geeignet.

3. Ball Bearing immer auf Basis eines ladenneuen
Turboladers. Spezielle Kugellager erlauben es
das Ansprechverhalten deutlich zu verbessern
und ergeben so den ultimativen plug'n'play
Lader für den Strasseneinsatz. Ansprech-
verhalten ca. 2000 U/Min. voller Ladedruck
wird bei ca. 3000 U/Min. erreicht.

Des weiteren bieten wir für höhere Leistungen
Turboladervarianten mit grössen Trim und AR.

 
 

 Kit 280 Lancia Delta
 
  Der Kit 280 besteht aus den Kits 265/230 bzw.
aus den folgenden Komponenten:

- IC Ladeluftrohre in Edelstahl
- Silikonrohrmuffen inkl. Schlauchbriden
- Aluminiumrohr zum einschweissen welches es
   erlaubt den Ladeluftkühler nach vorne zu ver-
   schieben. TIG Schweissanlage empfohlen.
- Auspuffanlage wahlweise in Ø 65 / 70 mm
   mit verschiedenen Endrohrvarianten
- T3 Turbo AR 0.60/0.48 Option
- Nockenwellensatz (Strasse)
- 4-1 Kollektor inverted heart design
- Eeprom mit anderem Kennfeld
- Einbauanleitung

Der Kit ermöglicht die maximale Leistung aus
dem Serienmotor zu erzielen ohne dabei die
Zuverlässigkeit zu beeinflussen. Die Nocken-
wellen erlauben hierbei durch die erzielte höhere
volumetrische Effizienz die Leistung bei einem
tiefen Ladedruck zu erzielen. Möglicher Leist-
ungsoutput liegt bei ca. 280-300 PS. 


 Kit 330 Lancia Delta
 

  Der Kit besteht aus folgenden Komponenten:

- IC Ladeluftrohre in Edelstahl
- Silikonrohrmuffen inkl. Schlauchbriden
- Aluminiumrohr zum einschweissen welches es
   erlaubt den Ladeluftkühler nach vorne zu ver-
   schieben. TIG Schweissanlage empfohlen.
- Auspuffanlage wahlweise in Ø 65 / 70 mm
- Verschiedene Endrohrvarianten
- T3 Turbo AR 0.60/0.48 Option
- Nockenwellensatz (Strasse)
- 4-1 Kollektor inverted heart design
- Einspritzdüsen mit höherer Fördermenge
- Benzinpumpe mit erhöhter Förderleistung
- Eeprom mit anderem Kennfeld
- Verstärkte Kopfschrauben wahlweise
   Ø 10 / 12 mm letztere Variante benötigt
   das bearbeiten von Kopf und Motorblock
- Verstärkte Kopfdichtung mit Feuerringen
   wahlweise mit oder ohne Nut im Block
- Einbauanleitung

Wenn die volle Leistung des Turboladers
(T3 0.60/0.48 ca. 330 PS) abverlangt wird
vor allem bei hohen Laufleistungen und bei
allen älteren 8/16V Motoren vor Jg. 1993
empfehlen wir immer den Einsatz von neuen
geschmiedeten Kolben. Diese sind in ver-
schiedenen Qualitätsstufen in verschiedenen
Übermassvarianten erhältlich.

Ø     84 / 84.2 / 84.3 / 84.4 / 84.6 mm

RC:   7.5:1 / 7.8:1 / 8.0:1 

Ab Leistungen von 300 PS empfehlen wir die
Pleuel auf Basis der Serienteile durch uns
bearbeiten zu lassen. Hierbei wird das Pleuel
entgratet, ausgewogen und die Oberfläche
verdichtet. Dies ergibt ein resistenteres
Pleuel gegen mögliche Risse durch Stress.


 

 
 
 
 

 Kit 400 Lancia Delta
 

  Der Kit besteht aus folgenden Komponenten:

- IC Ladeluftrohre in Edelstahl
- Silikonrohrmuffen inkl. Schlauchbriden
- Aluminiumrohr zum einschweissen welches es
   erlaubt den Ladeluftkühler nach vorne zu ver-
   schieben. TIG Schweissanlage empfohlen.
- Auspuffanlage wahlweise in Ø 65 / 70 mm
- Verschiedene Endrohrvarianten
- T3 Turbo AR 0.60/0.63 Option
- Nockenwellensatz (Performance)
- Nockenwellenräder Alu einstellbar
- Kolbensatz komplett mit Ringen und Bolzen
- H-Profil Pleuel auf Wunsch in längerer
   Ausführung mit verschobenen Kolbenauge
   für die Reduktion von Reibungsverluste und
   ein verbesserte Geometrie geringerer Kipper.
- 4-1 Kollektor inverted heart design
- Einspritzdüsen mit höherer Fördermenge
- Benzinpumpe mit erhöhter Förderleistung
- Eeprom mit anderem Kennfeld
- Verstärkte Kopfschrauben wahlweise
   Ø 10 / 12 mm letztere Variante benötigt
   das bearbeiten von Kopf und Motorblock
- Verstärkte Kopfdichtung mit Feuerringen
   wahlweise mit oder ohne Nut im Block
- Ergal Schwungrad 60% leichter als Serie
- Verstärktes Kupplungspaket in verschiedenen
   Ausführungen (nach Kundenspezifikation)
- Kurbelwelle (Step 1) erleichtert, poliert,
   nitriert und mit Schwungrad/Kupplungs-
   paket feingewuchtet.
- 16 Nimonic Ein- Auslassventile
- 16 gepanzerte Spezialventilsitze

  Upgrades Kit 400

Intercooler / Ladeluftkühler:

- XL air / air
- XXL air / air

Beide Varianten werden anstelle des originalen
Kühlers eingebaut und weisen eine um 30%
bzw. 60% grössere Kühlfläche auf, der XXL
IC/LLK bedingt das der originale Luftfilter-
kasten entfernt wird.

Auch erhältlich Chargecooler water/air mit
separaten Wasserkühlkreislauf und Kühler
mit eigener elektrischer Wasserpumpe.
 

 Kit 600 Stroker
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kolben / Piston Lancia Delta integrale Fiat Coupé

Kolben / Piston für Lancia Delta Integrale Fiat Coupé

  Der Kit besteht aus folgenden Komponenten:

- Kurbelwelle 93 mm Hub und 8 Gegengewichten
- Spezielle I-Profil Pleuel
- Kolben Übermass Ø 84.6 komplett mit Ringe
- Trimetall Lager

Details Kurbelwelle:

Die Welle wird aus einem hochresistenten 4340
NT "non twist" Stahl aus dem vollen CNC gefräst.
Sie besitzt einen auf 93 mm verlängerten Hub.
Dadurch wird eine Hubraumerweiterung auf 2091
ccm erzielt.

Die Konstruktion der Welle ist auf eine maximale
Gewichtsreduktion ausgelegt, dabei spielt die
Erweiterung der Gegengewichte auf insgesamt
acht Stück eine wichtige Rolle, dadurch ist es
möglich den Radius der Gewichte gegen das
Rotationszentrum zu konzentrieren und so den
Hebelarm zu reduzieren was eine schnellere
Beschleunigung ermöglicht. Zudem sind die
Gegengewichte unterschnitten was die gesamte
Masse weiter reduziert. Ein weiterer Punkt ist
das die Gegengewichte in einem Flügelprofil
ausgeführt sind, damit wird ein übermässiges
auffangen von Oel aus der Oelwanne verhindert,
welches Leistung fressen würde. Um auch bei
hohen Drehzahlen eine gute Schmierung zu
garantieren wurden die Oelbohrungen von
Haupt- an die Pleuelager direkt ausgeführt,
so wird zusätzlich die Fliehkraft des Oels dazu
genutzt an die Schmierstelle zu gelangen. Eine
Regentropfenbohrung garantiert dabei stetig
einen sauberen Oelfilm auf dem Lagerzapfen.

Details Pleuel:

CNC gefertigt aus dem vollen in 4340 Stahl
komplett ausbalanciert, Oberfläche verdichtet
und im Magnaflux Prozess auf Risse und unrein-
heiten im Material kontrolliert. Extrem resistente
und gewichtsoptimierte Bauweise. Bronze oder
auf Wunsch mit Aluminiumbüchsen für den
Kolbenbolzen. Premium Verschraubung aus
hochresistenten Material, garantieren die
maximale Sicherheit unter jeglichen Betriebs-
bedingungen. Länge optimiert für diesen Kit.

Details Kolben:

Slipperkolben aus dem vollem gefräst aus einer
hochwertiger Alulegierung. Der Kolbenboden ist
gegen den Brennraum hin mit einer wärmeab-weisenden Keramikbeschichtung versehen der
die Wärmeenergie im Brennraum konzentriert
und so die Leistung und Wärmeabstrahlung
gegen das Oel reduziert. Die Kolbenwände
sind mit einer Molybdänbeschichtung ver-
sehen um die Einlaufphase zu verbessern
und Reibwerte zu reduzieren. Der Kolben-
bolzen ist nach oben versetzt um eine
bessere Geometrie zu erlauben was die
inneren Reibwertverluste reduziert und
so zu einer höheren Leistung führt. Ein
positiver Nebeneffekt dabei ist das ein
Kolbenkipper und entsprechender Ver-
schleiss reduziert wird.

Die Bauteile sind freigegeben für Leistungen
bis ca. 600 PS die maximal empfohlene Dreh-
zahl im Strasseneinsatz ist 7800 U/Min. um
die mittlere Kolbengeschwindigkeit und den
damit verbundenen Bauteilverschleiss in ver-
tretbaren Rahmen zu halten. Diese Konfigura-
tion erlaubt eine Drehmomentgewinn im unteren
und mittleren Drehzahlbereich. Durch die über
die gesamten Bauteile erzielte Gewichtserspar-
niss ist eine hohe Effizienz garantiert und dem
entsprechend ein ausserordentlich schnelles
hochdrehen des Motors garantiert.

Alle Bauteile sind nach den modernsten Methoden
gefertigt und garantieren das absolute Maximum
an Leistung und Zuverlässigkeit.
 

 
 
Fotos Typähnlich    

Abarth Replica Kühler
 



Abarth Wasserkühler für Lancia Delta


 

Abarth Oelkühler für Lancia Delta

  Wasserkühler

Replica des originalen Gr. A Abarth Wasserkühler
in Aluminium. Der Kühler besitzt eine effizienteres
Kühlelement und ist ca. 25% grösser als das ori-
ginale Element.
 
Oelkühler

Replica des originalen Gr. A Abarth Oelkühlers
in Aluminium. Der Kühler besitzt ein hocheffizien-
tes Kühlelement.


 
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     
     

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